-Ihr Schaufenster am Markt-
Spieleverleih
Obstgärtchen 1-4 Spieler 3-8 Jahre ca 10 min.
Die saftigsten Kirschen hängen im Garten von Berta Birnbaum. Die Kinder helfen ihr beim Pflücken. Doch auch der freche Rabe schleicht sich heran. Können die Kinder alle Kirschen ernten, bevor der Rabe den Baum erreicht? Ein kooperatives Farbwürfelspiel mit 3-D-Kirschbaum
Pustekuchen 1-4 Spieler 4-99 Jahre ca 5-10 min.
Lecker, Wackelpudding und Schokotorte! Die Kinder pusten eine Kugel zu den Speisen. Wer die richtigen Löcher trifft, erhält ein Sahnehäubchen. Ein atemloses Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler. Mit Variante für Profipuster. Hinweis: Fördert die Lippen- und Mundmotorik und damit die Sprachentwicklung
Tier auf Tier 2-4 Spieler 4-99 Jahre ca 15 min.
Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen: die große Pyramide! Wer kann den Pinguin auf das Krokodil stellen, das Schaf auf den Pinguin, die Schlange auf das Schaf, den Tukan ...? Ein wackliges Stapelspiel
Rally Fally 2-4 Spieler 5-99 Jahre ca 20 min.
Los geht die turbulente Jagd auf den fliegenden Teppichen! Die verdeckt gezogene Schatzkarte zeigt, welche orientalischen Schätze der Spieler in einer vorgegeben Reihenfolge erreichen muss. Dazu fliegt er mittels der Flugkarten nacheinander das passende Luftschloss an. Gar nicht so einfach, da der Spielplan an einigen Stellen magnetisch ist. Und oje, gerät der Teppichflieger in ein Luftloch, rutscht er einige Felder nach unten bevor er wieder am Spielfeld haften bleibt!
Kakerlak 2-4 Spieler 5-9 Jahre ca 20 min.
Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Erstaunlich flink saust eine durch die Küche und verbreitet Ekel und Schrecken. Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren! Manövriert sie mit Hilfe des ausliegenden Bestecks schnell in eure Falle. Der Würfel verrät euch, ob ihr an Gabel, Messer oder Löffel drehen dürft. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Mit 5 Chips ist man Gewinner der Jagd auf die lichtscheuen Krabbeltiere. Eine rasante Jagd für clevere Fallensteller mit original HEXBUG® Nano.
Schusselhexe 2-4 Spieler ab 5 Jahre ca 15 min.
Mitternacht im Hexenwald! Die Schusselhexe braut ihren berühmten Zaubertrank. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die schusselige Hexe vergisst häufig, welche Zutaten sie schon in ihren Kessel geworfen hat und welche noch fehlen. Die Spieler müssen der Schusselhexe helfen, die fehlende Zutat zu finden. Doch nur der Schnellste erhält zur Belohnung einen Zaubertrank. Ein verhextes Schau-Genau-Spiel für 2 - 4 flinke Hexen von 5 bis 99 Jahren. Mit verschiedenen Varianten zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades. Ein Spiel der Fex-Reihe.
S.O.S. Flamingos in Not! Im Wasser lauern hungrige Krokodile auf fette Beute. Welcher Spieler flippt seine Rettungsringe am besten und rettet die meisten Flamingos? Die Boote werden in Position gebracht, und auf Kommando geht's los! Alle Spieler flippen gleichzeitig und die Rettungsringe fliegen wild durcheinander. Doch nur wer besonders geschickt flippt und die meisten Flamingos trifft, wird mit einem Muschelchip belohnt. Gespielt wird über drei Runden. Wer nach der letzten Runde die meisten Muschelchips sammeln konnte, gewinnt dieses turbulente Flip-die-Ringe-Spiel! Ringo Flamingo: Runde um Runde ein grenzenloser Flip-Spaß für Groß und Klein!
Ringo Flamingo 2-4 Spieler ab 5 Jahre ca 15 min.
Zauberwald 2-6 Spieler 5 - 99 Jahre ca 20 min.
Raschel, raschel, trapp, trapp: Die kleinen Zauberschüler wuseln durch den dunklen Zauberwald und suchen fleißig nach Zutaten für ihren Zaubertrank. Aber die besten Blumen, Fliegenpilze und Spinnenbeine sind tief im Dickicht versteckt. Wer findet die Zutaten und schnappt sie sich als Erster?
„Kennst Du meinen zweiten Vornamen?" Wer auf diese Frage mit Ja oder Nein antwortet, hat hier schon verloren. Denn bei Nicht Ja, nicht Nein ist alles erlaubt – außer eben Fragen zu bejahen oder zu verneinen. Gar nicht so einfach, wenn der Gegenüber eine Frage nach der anderen abfeuert. Bei jedem Fehler versuchen die anderen, so schnell wie möglich auf die Klingel in der Tischmitte zu drücken und selbst Punkte zu ergattern. Alles klar – Ja oder Nein?
Nicht ja nicht nein 2-6 Spieler ab 7 Jahre ca 20 min.
In diesem Labyrinth reisen die Spieler kreuz und quer durch Deutschland und entdecken Sehenswertes und Typisches - vom Leuchtturm an der Nordsee bis zu den Alpen, von der Porta Nigra in Trier bis zum Zwinger in Dresden. Mit einer zusätzlichen Variante für noch mehr Schiebespaß. Labyrinth - der schlaue Schiebespaß. Einfach zu spielen und immer wieder anders!
Elfer Raus Brettspiel 2-4 Spieler 8 - 99 Jahre ca 30 min.
Der beliebte Kartenspielklassiker als unterhaltsames Brettspiel! Plättchen um Plättchen legen die Spieler auf den Spielplan. Wer schafft es, seine eigenen als Erster loszuwerden? Jeder Zug will gut überlegt sein - denn jedes abgelegte Plättchen kann eine Vorlage für die Mitspieler sein! Die einfachen Regeln sorgen für einen schnellen Einstieg ins Spiel, und Brückenfelder und Bonusplättchen machen das Spiel immer wieder abwechslungsreich und spannend. So bringt das "Elfer raus!"-Brettspiel Spielspaß bis zum letzten Plättchen!
Deutschland Labyrinth 2-4 Spieler 7 - 99 Jahre ca 20-30 min.
Ein schnelles und albernes Spiel, das längst seinen weltweiten Siegeszug angetreten hat.Munchkin kann jede Gruppe in einen hysterischen Lachanfall treiben. Und während sie lachen, klaust du ihr Zeug. Das Kultspiel liegt 2013 neu in unserer beliebten Doppelschachtel vor und enthält zudem die erste Erweiterung Munchkin 2: Abartige Axt. Um was es geht? Hieran hat sich nichts geändert: Geh in den Dungeon. Töte alles was sich bewegt. Fall deinen Freunden in den Rücken und klau ihr Zeug. Greif dir den Schatz und dann RENN! Gib‘s zu, du liebst es. Dieses Kartenspiel fängt die Erfahrungen eines Dungeons ein ... ohne das nervige Rollenspiel. Alles, was du noch zu tun hast, ist, Monster zu töten und dir magische Gegenstände einsacken... und steige Stufen auf!
Munchkin 3-4 Spieler ab 12 Jahre ca 60-90 min.
Das Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne ...Jeder von euch lenkt die Geschicke einer Familie und kann diese auf vielen Wegen zu Ruhm und Ehre führen. Doch eines solltet ihr nie vergessen: Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und mit ihr gehen die Menschen. Diejenigen, die nach ihrem Tod in der Dorfchronik verewigt werden, können den Ruhm eurer Familien mehren und euch dem Sieg ein ganzes Stück näher bringen ...
Village 2-4 Spieler ab 12 Jahre ca 60-90 min.
Verleihdauer 3 Tage für 2,--€ jeder weitere Tag 1€ Leihgebühr wird beim Kauf des Spiels angerechnet! Inhalt wird bei Rückgabe auf Vollständigkeit geprüft !!! Unsere Verleihbedingungen erhalten sie im Ladengeschäft. Gerne reservieren wir Ihnen ein Spiel für einen festen Ausleihtermin. Tel. 05542 / 500 454 Email: akzente-wiz@gmx.de
SET 1-8 Spieler 8-99 Jahre 20 Minuten
Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Speed Cups 2-4 Spieler ab 6 JAhre 10 Minuten
Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand? Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler.
Wanzen Tanzen 2-4 Spieler ab 8 Jahre 30 MInuten
Obacht, die Wanzen sind los und alle Spieler sammeln Wanzen! Aber Vorsicht, die Wanzen-Chips will keiner haben, die Wanzen-Karten hingegen sind heiß begehrt.Jeder Spieler versucht, möglichst geschickt die unterschiedlich schwierigen Aufgaben der Wanzen zu erfüllen und dadurch viele Pluspunkte zu erhalten. Zugleich will jeder die kleinen Wanzen auf den Wanzen-Chips von sich fernhalten. Auf den Karten sind verschiedene Aufgaben abgebildet, die es zu erwürfeln gilt. Dabei versucht jeder Spieler möglichst wenige Wanzen-Chips zu kassieren, da diese schnell Minuspunkte bringen können.Wer am Ende die meisten Pluspunkte hat, gewinnt.
KAruba
Karuba 2-4 Spieler 8-99 Jahre 40 Minuten
Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen! Denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze.
Auf die Bongos, fertig, los! In der Savanne ist Trockenzeit. Schon seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. Da hilft nur eins: Um den Wettergott Tambuzi freundlich zu stimmen, beschließen die Tiere, ihm zu Ehren einen Regentanz aufzuführen. Kaum ertönen die Klänge der Bongotrommeln, zucken schon die ersten Blitze am Himmel! Nun müssen die Tiere schnell einen Unterschlupf finden. Während der Bongo-Sound aus dem Buzzer erklingt, laufen die Tiere schnell von Hütte zu Hütte. Wenn der Sound mit einem zischenden Blitz erlischt, scheidet das Tier ohne Hütte aus. Von Runde zu Runde steigt die Spannung in diesem Reaktionsspiel. Immer mehr Tiere werden vom Blitz erwischt ... und Hütten verschwinden. So wird aus einem anfangs ruhigen Regentanz ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit.
Tambuzi 2-4 Spieler 6-99 JAhre 10 Minuten
Reiche Städte, weitläufige Wälder und raue Bergzüge prägen das Land. Doch in den Nebelregionen am großen Fluss lauern Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer wagen es, sich den Herausforderungen zu stellen. Wer seine Abenteurer clever zieht und mutig gegen die Nebelwesen kämpft, kann die Gunst des Königs gewinnen!
Abenteuerland 2-4 Spieler 10-99 JAhre ca. 45 Minuten
Titus Tentakel 2-4 Spieler 4-99 Jahre 10-15 Minuten
Auf einer fernen Insel lockt ein sagenhafter Goldschatz, der von dem riesigen Kraken Titus Tentakel bewacht wird. Also müssen die Piraten auf dem Weg vorsichtig um ihn herumsegeln. Denn wenn Titus Tentakel sie entdeckt, streckt er blitzschnell seine Krakenarme aus und stößt die Schiffe vom Spielplan. Der Clou dieses HABA-Spiels ist der das 3-D-Modul in der Mitte des Spiels. Die Arme werden durch Luftdruck bewegt. Eine Batterie ist bei daher nicht nötig. Das Würfelglück entscheidet, wie weit man seine Schiffe ziehen darf und wann Titus Tentakel zum Einsatz kommt. Aber Vorsicht: Die Arme des Kraken können auch die eigenen Schiffe treffen. Aber keine Sorge, vom Hafen aus stechen sie erneut in See auf der Jagd nach dem Goldschatz.
Akzente - Ihr Schaufenster am Markt - Walburger Str. 1, 37213 Witzenhausen